Studiengangdetails

Das Studium "Evangelische Theologie" an der privaten "Evangelische Hochschule Tabor" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Marburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 36 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Marburg

Letzte Bewertungen

Luca , 05.03.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Noomi , 25.04.2023 - Evangelische Theologie (B.A.)
Viana , 08.11.2021 - Evangelische Theologie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Einen Gottesdienst zu leiten und die Gemeinde durch eine gute Predigt zu berühren, gehört zu den Herausforderungen eines evangelischen Pfarrers. Menschen in Gewissensnöten durch ein seelsorgerliches Gespräch aufzubauen, ist ebenso Bestandteil des Berufsbildes. Das Evangelische Theologie Studium bereitet Dich darauf vor, diesen verantwortungsvollen und vielseitigen Beruf auszuüben. Außerdem kannst Du mit diesem Studiengang Religionslehrer werden.

Evangelische Theologie studieren

Magister
Uni Bonn
Evangelische Theologie / Religionspädagogik Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Evangelische Theologie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Heidelberg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Miteinander studieren

- Es wird miteinander studiert
- Aufeinander Rücksicht genommen
- Meinungen werden geteilt und stehen gelassen
- Das trägt zu einer starken eigenen Meinungsbildung bei
- Super schöne Atmosphäre
- Man wird mit Problemen nicht alleine gelassen sondern es wird gemeinsam nach einer Lösung gesucht.
- Man darf sein wie man möchte

Studium für Gemeinde und eigene Persönlichkeit

Evangelische Theologie (B.A.)

Ich studiere gerne in Tabor, weil ich weiß, dass ich hier optimal aufs Berufsleben vorbereitet werde. Die Lehrveranstaltungen zielen darauf ab, dass man das Gelernte in der Praxis anwenden kann. Die Dozenten unterstützen einen beim Lernen aber es ist ihnen auch wichtig, dass man als Person wächst. Auch die Gemeinschaft unter uns Studenten ist sehr herzlich und tief. Ich genieße die geistlichen Angebote wie die Hochschulandacht, Lebenswert-Gruppen (Interessen-orientierte Hauskreise) aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Wachstumsgarantie deiner Person

Evangelische Theologie (B.A.)

Alle TABOR-Dozierenden, die ich bisher kennenlernen durfte, sind sehr engagiert wenn es darum geht, ihre Studierenden zu fördern. Die Dozenten und Dozentinnen sind nahbar und man merkt, dass sie das Beste für alle Studis wollen. Sie sind immer gut erreichbar, wenn man Fragen hat oder eine Hilfestellung braucht. Dadurch, dass TABOR keine extrem große Hochschule ist und die Gruppe der Vorlesungsteilnehmenden kleiner als an anderen Hochschulen ist, wird man als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchweg positiv

Evangelische Theologie (B.A.)

Das Studium von evangelischer Theologie in Tabor ist sehr gemeinschaftlich.
Es wird von den Dozenten auf die einzelnen Studenten geachtet.
Die Vorlesungen sind auch wissenschaftlich und professionell gestaltet - anspruchsvoll aber trotzdem sehr verständlich.
Das studieren an der EH Tabor macht viel Freude und motiviert mich für meine zukünftige Arbeit.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.