Auswahl der Seminare

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Ich denke, dass es sinnvoller wäre mehr Themen zu behandeln die auch in der Schule ein Thema werden. Oftmals fehlt das erlernen von konkretem Fachwissen. Außerdem denke ich, dass das komplette Studium mehr Praxis bezogen sein sollte.
Außerdem wäre es wichtig den Abschluss so zu gestalten, dass man noch diverse andere Möglichkeiten hat einen anderen Beruf zu erlangen, als den des Lehrers.(Falls es nicht mit einem Refplatz oder einer Festanstellung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wundervoller Studiengang

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Das Fach evangelische Religion in Frankfurt zu studieren, macht sehr viel Spaß. Die Dozenten sind alle sehr nett und herzlich. Sie helfen einem bei Problemen oder Schwierigkeiten und finden gemeinsame Lösungen. Die Inhalte sind auch meistens gut, nur fehlt meines Erachtens nach ein Bibelkundekurs für L2.

Interessant

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Gute Gemeinschaft der studenten, man kennt sich. Dozenten sind bekannt und kennen auch Studenten. Sehr gute Betreuung, insbesondere bei der Erstellung von Hausarbeiten oder bei der Vorbereitung von Examensprüfungen. Inhaltlich auch sehr kompetente Dozenten.

Gute Dozenten, spannende Inhalte

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Ich hatte bis jetzt 6 verschiedene Dozenten aus dem Fachbereich ev. Theologie und 5 von 6 haben wirklich sehr gute und spannende Veranstaltungen gehalten. Wer sich für das Fach interessiert, kommt auf jeden Fall auf seine Kosten. Platzmangel gibt es keinen, Technik wird sinnvoll genutzt und auch die Organisation ist sinnvoll und gut durchdacht.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.