Viel Input, wenig praktisch

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten wissen viel, aber auch das richtige? Mir fehlt oft daher der praktische Bezug. Klar als Lehrer vermitteln, aber was heißt alles für mich? Das ist mir wichtiger. Mir gefallt gut, dass man sich einbinden muss und so auch intellektuell herausgefordert wird.

Nur gute Erfahrungen

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Der Dozenten bisher sind alle kompetent. Ein Dozent war ein bisschen unorganisiert aber persönlich sehr nett. Es werden viele unterschiedliche Medien genutzt. Besonders amüsant finde ich die Nutzung der App Kahoot! Der Anspruch der Lehrveranstaltungen sind schon sehr hoch. Letztendlich ist es trotz Lehramt eine Wissenschaft, die man studiert. Da malt man eben nicht nur die Sinnflut bin Buntstiften.

Interessantes Studium

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Bis jetzt konnte ich einige Vorlesungen im Studienbereich 'Evangelische Religion' besuchen. Es ist vielfältig und interessant. Bis jetzt war das Studium durchaus strukturiert und die Professoren in der Regel sehr bemüht, um die Vl anschaulich zu gestalten.

Sehr viel Theorie

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Für ein theologisches Studium ist der Fachbereich zu empfehlen, für ein Lehramtsstudium sind die Veranstaltungen viel zu Theorielastig und praxisfern. Die Dozenten sind überwiegend super lieb und im IG Farben Haus hab ich mich immer wohl gefühlt. Hängt also von den persönlichen Interessen ab..

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.