Ich fühle mich in dem Fachbereich sehr wohl

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Dozenten sind alle nett und engagiert und helfen gern. Die Organisation ist auch super. Es gibt ein ausreichendes Angebot an Lehrveranstaltungen. Man bekommt auch praktische Tipps für das Berufsleben als Lehrer. Es macht wirklich Spaß das Fach zu studieren.

Richtige Wahl?

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Mein Traum war es, Deutsch und Kunst auf L2 zu studieren, nun bin ich in Mathematik und ev. Religion gelandet. Leider musste ich Mathematik inzwischen wieder abgeben, da meiner Meinung nach die Anforderungen für L2 in Mathe viel zu hoch sind. Schließlich möchte ich nicht meinen Bachlor in diesem Fach machen. Dies ging ungefähr 50% meiner Mitstudenten ebenfalls so. Ist das gerechtfertigt? Nun würde ich gerne zu Deutsch wechseln, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Organisation ist chaotisch und ohne mitstudenten gibt es für neuanfänger nur Fragezeichen, die keiner beantworten würde.

Sprich immer die selben Mängel, die nicht gelöst werden.
Anmeldung zum Schulpraktikum.
Bildungswissenschaften kreuz und quer belegen in der Theorie NICHT erlaubt. In der Praxis kommst auf dem Dozenten an.
Dinge die klaar geregelt werden müssten. Sind schwammig.

Zum weiterempfehlen

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium macht Spaß, sind viele nette, witzige Kommilitonen dabei, die das Studium erleichtern. Es werden viele Lehrveranstaltungen angeboten, die an jedermanns Interessen anknüpfen und erweitern. Das Campus Leben ist super und ermöglicht schnellen Anschluss!

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.