Meine Erfahrungen

Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt

Mein Studium macht eine Menge Spaß, dennoch ist die Qualität stark von den Dozenten abhängig. Am besten ist es, wenn die Dozenten selbst schon Lehrerfahrungen an Schulen haben uns so aus erster Hand berichten können. Die Uni ist nicht sehr groß, was ich als Vorteil empfinde, da die Kurse übersichtlich sind und der persönliche Kontakt zu Dozenten und Mitarbeitern einfach und unbürokratisch funktioniert. Auf Grund der Universitätsprofessor sind die angebotenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klasse Institut

Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt

Ich kann dieses Institut nur empfehlen. Es ist perfekt auf das Lehramt zugeschnitten und verfügt über viele kompetente Dozenten, die sich für das Wohl ihrer Studierenden interessieren!

Fröhliches Gewusel

Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt

Nette Menschen, oft etwas verplant, guter Kontakt zu Dozenten. Persönliche Atmosphäre durch wenige Studenten. Guter Kontakt zu Fachschaft und AStA. Nette Betreuung. Die campuskirche bietet viele Aktivitäten an, die zu jeder Jahreszeit genutzt werden können. Leider ist die allgemeine Organisation der uni flensburg etwas durchwachsen. Daran gewöhnt man sich jedoch schnell. Bin im
Bereich Religion gut ausgestattet jedoch kein Vergleich zur christian-Albrechts-Universität in kiel.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.