Bewertungen filtern

Interessant

Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Durch mein Studiengang habe ich viele interessante Erkenntnisse über Religion erhalten. Ich habe mich auch mit anderen Religionen auseinander gesetzt und so Einblicke in die Lebenswelt anderer erhalten. Wodurch ich ein offenes Weltbild bekommen habe.

Zu geringer Praxisbezug

Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Auch im Religionsstudium war der Bachelor leider sehr gefüllt mit Inhalten, die für den späteren Beruf nicht von Bedeutung sein werden. Natürlich muss man sich mit dem fachwissenschaftlichen Grundlagen auseinandersetzen, ich denke jedoch, dass diese mehr an den Inhalten des Schulunterrichts orientiert sein sollten, sodass man mit dem wissen später noch was anfangen kann.

Nicht ganz praxisnah

Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Im Bachelor geht es hauptsächlich um das Verschaffen eines Überblicks und das finden eines eigenen religiösen Standpunkts. Auch hier wird es erst praktischer im Master. Das Wählen des Stundenplans ist jedes Mal schwierig, in Religion aber noch in Ordnung, da die Anzahl der Studenten nicht so hoch ist wie in anderen Fächern.

Veraltete Inhalte

Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Inhalte haben kaum einen Bezug zur Grundschule. Es findet nicht genügend Praxistransfer statt. Dozenten dennoch engagiert und bemüht. Modulkatalog müsste überarbeitet werden, Hausarbeiten haben keinen Wert für die zukünftige Arbeit als Grundschullehrer.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023