Gutes Studium aber nicht lehramtstauglich

Evangelische Religion (B.A.) Lehramt

Generell bietet das Studium alles was man erwartet. Jedoch hat es keinen Bezug zum Lehramt wenn es in der Kombination studiert wird. Allerdings sind die Prüfungsleistungen recht einfach und man kommt generell gut durchs Studium. Weiterhin enthält es nicht so viele Veranstaltungen sodass man sich Nicht übernehmen kann , wenn man etwas vorzieht oder später macht

Sehr gute Erfahrungen

Evangelische Religion (B.A.) Lehramt

Evangelische Religionslehre ist sehr interessant, Ich studiere es im Nebenfach und es macht echt Spaß . Die Dozenten für diese Studienrichtung, mit denen ich bisher Kurse hatte, sind an der Uni in Erfurt echt klasse. Ich kann das Studium nur weiterempfehlen .

Interessante Erfahrungsberichte

Evangelische Religion (B.A.) Lehramt

Neben den eigentlichen Studieninhalten bekommen wir von unseren Dozenten noch vielerlei andere spannende Dinge berichtet, wie etwa eigene Erfahrungsberichte in Sachen Lehrer sein und das Geheimnis seine Schüler bei Laune zu halten oder gar beigeistern zu können. Es ist einfach unglaublich interessant wie auch amüsant ihnen zu zuhören.

Eine sehr familiäre Universität

Evangelische Religion (B.A.) Lehramt

Meiner Meinung nach ist die Uni Erfurt sehr familiär. Die Atmosphäre sorgt dafür dass man sich direkt wohl fühlt .
Die Dozenten sind alles sehr menschlich, verständnisvoll und helfen bei fragen gerne immer weiter . Der Studiengang entspricht meinen Vorstellungen und macht mir sehr viel spaß. Absolute empfehlung.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Universität Erfurt