Entspannte Nebenstudienrichtung

Evangelische Religion (B.A.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieser Studiengang als Nebenstudienrichtung sehr entspannt ist. Es gibt nicht so viele Veranstaltungen, so dass man dieses Fach auch in 4 Semestern schon schaffen könnte. Alles in allem bin ich ganz zufrieden und man konnte auch viele Einblicke gewinnen. Jedoch muss ich sagen, dass sehr viel auf Lehramt ausgelegt ist, wie z.B. Religionspädagogik.

Gute Wahl aber Verbesserung geht immer

Evangelische Religion (B.A.) Lehramt

Besonders Herr L. ist ein sehr sehr guter Dozent.
Aber auch hier würde ich mir in den Seminaren mehr Didaktik- Methodik und Praxis wünschen.
Herr H. finde ich allerdings unmöglich. Z.B. wie kann ich mit voller Absicht und ohne Rücksicht mehrmals ein Seminar auf den Graduierungsfeiertermin des Bächlein legen.

Immer nur für Lehramts Studenten

Evangelische Religion (B.A.) Lehramt

Ich hatte das Gefühl das es in diesem Studiengang von einem erwartet wird, das man irgendwas und Religion auf Lerhamt studiert und später Religionsunterricht halten zu können.
Dennoch gibt es noch Leute die es studieren weil es einen interessiert und Spaß macht. Und vor allem gibt es noch andere Bereiche in der Religionspädagogik ausser den Religionsunterricht!

Pro und Contra

Evangelische Religion (B.A.) Lehramt

Die Dozenten des Studiengangs Evangelische Religionslehre sind sehr belesen, gebildet und sympathisch. Sie geben in ihren Veranstaltung ihr Wissen auf interessante Weise weiter und man kommt gut über das eine und andere Thema ins Gespräch. Sehr zu empfehlen, auch wenn der biblische Stoff manchmal etwas trocken ist.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Universität Erfurt