Pro und Contra
Evangelische Religion (B.A.) Lehramt
Die Dozenten des Studiengangs Evangelische Religionslehre sind sehr belesen, gebildet und sympathisch. Sie geben in ihren Veranstaltung ihr Wissen auf interessante Weise weiter und man kommt gut über das eine und andere Thema ins Gespräch. Sehr zu empfehlen, auch wenn der biblische Stoff manchmal etwas trocken ist.
Der Dozent machts!
Evangelische Religion (B.A.) Lehramt
Die Begegnung mit Menschen, die ihren Beruf lieben und Erfahrungen mit den Studenten teilen, waren die tollsten Erfahrungen im Studium. Eine Kommunikation auf Augenhöhe und volle Unterstützung während Praktika, Hausarbeiten und Klausuren prägten diese tolle Zeit.
Weiterbildend gut
Evangelische Religion (B.A.) Lehramt
Der Studiengang „Evangelische Religionslehre“ ist für jeden empfehlenswert der sich bereits mit Religion beschäftigt hat, da eine gewisse Grundkenntnis erwartet wird. Die meisten Vorlesungen finden ohne Folien, sondern hauptsächlich mündlich und in Papierform statt.
Mein erstes Jahr
Evangelische Religion (B.A.) Lehramt
Ich habe gerade erst zu diesen Fach gewechselt & bin voll und ganz zufrieden.. super nette Professoren und spannender Lernstoff. Ich finde es gut, das man auch konfessionslos sein kann. Die Veranstaltungen die in der Freizeit angeboten werden geben die Möglichkeit das Studium zu vertiefen.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter