Zweifel machen sich breit

Evangelische Religion (B.A.) Lehramt

In diesem Nebenfach gehen die Meinungen oft auseinander was die Dozenten angeht. Allerdings muss man schon sagen, dass sie über ein sehr großes und fundamentales Wissen verfügen, vereinzelt aber nicht wissen, wie man dieses entsprechend vermitteln soll. Das macht zB. die Arbeit mit der Bibel etwas kompliziert.

Religion für Jedermann

Evangelische Religion (B.A.) Lehramt

Der Nebenstudienganh ev. Religion wird an der Uni Erfurt sehr interessant und anschaulich durch die tollen Dozenten dargestellt.
niemand wird hinsichtlich Religion und der eigenen Einstellung dazu etwas aufgezwungen oder man meint nicht jeden noch religiöser zu machen als er schon ist! Das schätze ich sehr und so bleibt genug Freiraum für die eigene Meinung.

Religion auf einem neuen Level

Evangelische Religion (B.A.) Lehramt

An der Uni Erfurt wird jedem Studenten der Evangelischen Religionslehre bewusst, dass nicht jeder streng gläubig sein muss, um später ein guter Religionslehrer werden zu können. Es werden Werte vermittelt, es wird den Studenten beigebracht, wie ein gutes Zusammenleben in einer sich ständig wandelnden Gesellschaft funktionieren kann. Für mich war mein Nebenfach eine Bereicherung fürs Leben, ich erzähle so gerne davon und am liebsten hätte ich es als Hauptfach studiert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwischen Alptraum und Traum irgendwo da

Evangelische Religion (B.A.) Lehramt

Anfangs ist es schon sehr verschreckend, wenn man die Lehrplaninhalte für den Unterricht in einer Grundschule im Religionsunterricht kennt. Da kommen zum Beispiel Sachen vor wie "das Kirchenjahr" oder "Bestandteile einer Kirche" oder "gemeinschaftlich" leben. Im Studiengang hingegen wird es schon sehr theologisch. Allerdings kann das Nebenfach beispielsweise auch an Realschulen unterrichtet, sodass man schon sagen kann , dass man gut vorbereitet wird.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Universität Erfurt