Totale Willkür

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

2.1
Im meinem Fach sind wir nur sehr wenige. Anonym ist es also überhaupt nicht. Die Professoren in Reli bewerten nach Sympathie und mit Willkür, das waren meine UND die Erfahrungen meiner Kommilitonen. Außerdem sind die Profs extrem konservativ und kommen nicht mit online Inhalten zurecht oder wollen es eben nicht. Das Fach mit seinen Inhalten ist wunderschön, aber die Umsetzung so katastrophal, dass ich das Studium nicht weiterführen werde. In Religion ist in 3 Jahren Studium so viel Mist passiert, der mir ganz große Steine in den Weg gelegt hat und mir schlichtweg die Motivation und die Freude am Lernen nahm. Profs setzen zb falsche Abgabetermine oder ziehen sie spontan einen Monat vor, geben nicht die korrekten Rahmenbedingungen der Prüfungsleistung vor oder Bewerten eine Leistung mit ,,nicht bestanden,, obwohl man alle Anforderungen erfüllt hatte, geben dann absolut keinen Grund dafür an und Ntworten aus trotz nicht auf Emails. Es ist wirklich eine Katastrophe, da das Prüfungsamt zb in Seminaren nichts machen kann. Der Professor setzt einfach die Leistung fest zb dass man entweder 1x pro Stunde einen Beitrag zum Inhalt bringt, oder sich in allen anfallenden Gruppenarbeuten beteiligt. Ich und einige andere haben in besagtem Seminar beide Anforderungen erfüllt und wurden dennoch nicht zur Modulabschlussprüfung zugelassen, wegen besagtem Prof. Dieser hat nach mehrmaligen Klärungsversuch, warum man denn doch nicht bestanden hat, einfach nicht mehr auf unsere Mails geantwortet. Alles was uns also übrig blieb, war 1 Jahr zu warten und das Seminar erneut zu belegen. Im lsf steht ein Raum für ein Seminar angegeben zb und nach einer Woche verlegt der Prof den Raum und antwortet 3 Wochen nicht auf meine Emails, wo denn der neue Raum sei. Ich habe die erste Woche wegen Magen-Darm verpasst. Er hat einfach nicht geantwortet. Ich habe bestimmt 6 Mails geschickt, bis er mir dann 5min vor dem Seminar geantwortet hat mit dem Satz ,,ich verstehe nicht, wo ihr Problem ist,,
Ich denke man bekommt langsam ein Bild. Wenn man von den Professoren nicht gemocht wird, wird es einem extrem erschwert.

1.9
1.2
Julia , 19.02.2020 - Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Über Lara

• Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Noch habe ich nicht abgebrochen, aber ich habe 3s auf jeden Fall vor. Es macht so einfach keinen spaß
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Gymnasium/ Gesamtschule