Bericht archiviert

Veraltete Lehrweisen - zu wenig Handwerkszeug

Evangelische Theologie (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.3
Das Theologiestudium gestaltet sich eher problematisch und ist durch den Aufbau kaum in der Regelstudienzeit zu meistern. Für ein Modul muss zunächst eine Hausarbeit als Studienleistung angefertigt werden, um dann eine Hausarbeit als Modulabschluss schreiben zu dürfen. Unendlich viel Schreibarbeit und wenig Vorbereitung für das tatsächliche Unterrichten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Aileen , 14.02.2024 - Evangelische Theologie (M.Ed.) Lehramt
3.2
Branko , 18.05.2022 - Evangelische Theologie (M.Ed.) Lehramt
4.3
Moritz , 07.03.2022 - Evangelische Theologie (M.Ed.) Lehramt
3.3
Annika , 13.04.2019 - Evangelische Theologie (M.Ed.) Lehramt
3.8
Mareike , 22.03.2018 - Evangelische Theologie (M.Ed.) Lehramt
2.7
Lisa , 22.03.2018 - Evangelische Theologie (M.Ed.) Lehramt
3.7
Pia , 23.10.2017 - Evangelische Theologie (M.Ed.) Lehramt

Über Inga

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 11
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 06.11.2019
  • Veröffentlicht am: 08.11.2019