Bericht archiviert

Gute Begleitung auf dem Weg zum Lehrer-Dasein

Evangelische Theologie (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Das Studium konzentriert sich auf die Vorbereitung auf das bevorstehende Referendariat und das Lehrer Dasein. Fachdidaktische werden Konzepte aus dem Bachelor Studium vertieft aber auch theologisch neue Akzente gesetzt. Ein wichtiges Modul ist ausgelegt auf die Lösung theologischer Probleme, die im Laufe des Praxissemesters aufgekommen sein könnten. Das Praxissemester wird sowohl ausreichend vorbereitet, begleitet als auch evaluiert. Der Lehrstuhl für Religionspädsgogik ist inzwischen- nach einigen Personalwechseln- wieder längerfristig besetzt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Aileen , 14.02.2024 - Evangelische Theologie (M.Ed.) Lehramt
3.2
Branko , 18.05.2022 - Evangelische Theologie (M.Ed.) Lehramt
4.3
Moritz , 07.03.2022 - Evangelische Theologie (M.Ed.) Lehramt
1.3
Inga , 06.11.2019 - Evangelische Theologie (M.Ed.) Lehramt
3.3
Annika , 13.04.2019 - Evangelische Theologie (M.Ed.) Lehramt
2.7
Lisa , 22.03.2018 - Evangelische Theologie (M.Ed.) Lehramt
3.7
Pia , 23.10.2017 - Evangelische Theologie (M.Ed.) Lehramt

Über Mareike

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 11 Semester
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2018
  • Veröffentlicht am: 26.04.2018