Schlechte Organisation

Ethnologie/Social and Cultural Anthropology (B.A.)

Die Inhalte sind interessant, aber das Institut ist denkbar schlecht organisiert. Ein Vorteil für die Hauptfachstudierenden ist das mobile Semester, bei dem eine ethnologische Feldforschung in einer Institution für ein ganzes Semester vorgesehen ist.

Sehr monoton!

Ethnologie/Social and Cultural Anthropology (B.A.)

Leider sehr viele Theorien in den ersten Semestern, dann ein bisschen spannender! Trotzdem aufgrund der Pflicht-Essays jede Woche sehr viel Stress! Außerdem liegt die Abteilung Ethnologie auf dem Tübinger Schloss... -> 3 mal die Woche den steilen Schlossberg hochlaufen ist nicht witzig.

Ethno in Tübingen

Ethnologie/Social and Cultural Anthropology (B.A.)

Das Studium der Ethnologie ist sehr interessant und die Veranstaltungen sind ansprechend gestaltet. Die Dozenten haben Spass an der Sache und helfen gerne weiter. Da es ein relativ kleiner Studiengang ist, ist die Organisation hin und wieder etwas chaotisch, würde aber nicht tauschen wollen :)

Beste Entscheidung

Ethnologie/Social and Cultural Anthropology (B.A.)

Im Studium wird zwar viel mehr von einem selbst verlangt, aber dafür lernt man auch viel mehr. Die Dozenten in meinen Fächern sind alle sehr engagiert und man merkt wie viel Spaß Sie selbst an ihrem Fach haben und wird davon angesteckt. Durch mein Studium habe ich viel über mich selbst aber auch über andere erfahren und viele nette und lustige Leute kennen gelernt.

2.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.