Studium für Denker

Ethnologie/Social and Cultural Anthropology (B.A.)

Bist du bereit unendlich viele Texte zu lesen und dabei mindestens genauso viele Hausarbeiten zu schreiben ? - Ich war es auch nicht :).
Dennoch ist der der Studiengang super für alle Menschen die selbstreflektiert durch das Leben laufen und verstehen wollen was die Welt im Innersteins Zusammenhält! Von postkolonialen Diskursen zu Feminismus und Ontologien die euren Blick auf die Welt Grundlegend in Frage stellen, ist für jeden was dabei!:))

Das was man erwartet

Ethnologie/Social and Cultural Anthropology (B.A.)

Die Wahlpflichtfächer bieten Abwechslung und insgesamt sind die Inhalte fordernd aber nicht überfordernd. Alles ist sehr interessant gestaltet und die Seminare binden Studierende deutlich besser ein als Vorlesungen.
Der Studiengang ist für alle die sich für verschiedene Kulturen und Gesellschaften interessieren.

Interessant und spannend

Ethnologie/Social and Cultural Anthropology (B.A.)

Das Studium macht wirklich Spaß! Man diskutiert in Seminaren über verschiedene Lehrinhalte und aktuelle Debatten, und liest recht viele informative Texte. Ist also nicht unbedingt etwas für Leute, die nicht gerne lesen. Was allerdings toll ist, ist, dass man wirklich gut unterstützt wird. Wenn die Dozent:innen merken, dass man sich bemüht, dann wird man meistens auch belohnt.
Am meisten gefällt mir, wie ich mich selbst seit Beginn meines Studiums weiterentwickelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, tolle Inhalte

Ethnologie/Social and Cultural Anthropology (B.A.)

Ich mag mein Studium der Ethnologie an der Universität Tübingen sehr. Es sind sehr interessante Inhalte und man sammelt viel praktische Erfahrung schon im Studium zum Einen durch ein Studienprojekt und dann zum anderen ik Mobilitätssemester (5. Semester) wo man ein Praktikum, Auslandssemester oder eine Forschung durchführen kann. Tübingen ist übrigens der einzige Standort den ich kenne der sowas anbietet wie das Mobilitätssemester. Der Fokus der Lehrveranstaltungen liegt auf Asien...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023