Fantastisch

Ethnologie/Social and Cultural Anthropology (B.A.)

Ich gäbe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Der Studiengang ist sehr gut strukturiert und sehr interessant. Es gibt kaum mal ein Thema welches nicht auch interessant an uns Studenten gebracht wird. Die Dozenten wissen wovon sie sprechen u d können auch immer aus eigenen Erfahrungen sprechen.

Spannend, aber nicht zentral

Ethnologie/Social and Cultural Anthropology (B.A.)

Das Studium der Ethnologie macht mir sehr viel Spaß, die Inhalte sind interessant, werden gut vermittelt und die Dozenten sind mit Begeisterung bei der Sache. Als Mängel würde ich abführen, dass die Ethnologie in Tübingen doch etwas ab vom Schuss liegt.

Themenauswahl

Ethnologie/Social and Cultural Anthropology (B.A.)

Die Themen Auswahl ist in den meisten Seminar sehr gut sie sind meistens über die Maßen interessant und werden sehr gut vermittelt.
Die Lernmittel sind einfach es werden Texte und PowerPoint verwendet.
Der Großteil der Dozenten sind kompetent und immer offen für Fragen und Anregungen von uns Studenten.

Die Lust am Fremden

Ethnologie/Social and Cultural Anthropology (B.A.)

Etwas über Kulturen außerhalb von Europa erfahren? Da ist man doch genau richtig in dem Studiengang Ethnologie gelandet. Im Rahmen meines Studiums konnte ich so 2016/17 für drei Monaten nach Russland reisen und über den sibirischen Schamanismus zu Forschen. Für alle Reisefiebernden und Entdecker ist die Welt der Ethnologie unumgänglich. Go for it!

2.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.