Unglaublich viele verschiedene Eindrücke

Ethnologie (B.A.)

Das Studium bietet einen guten Eindruck auf alle Interessanten Themen, sowohl Politik als auch Religion und die Gesellschaft wird behandelt. Insgesamt beinhaltet der Studiengang alle Aspekte, die ich mir von meinem Studium erhofft hatte. Nur zu empfehlen!

Ich würde das Studium jederzeit wieder wählen

Ethnologie (B.A.)

Das Ethnologiestudium macht mir persönlich viel Spaß, da man durch die vielfältigen Kursangebote seinen ganz eigenen Schwerpunkt setzen kann. Mich interessiert Religionsethnologie sehr und zu diesem Thema werden viele Kurse angeboten. Auch gibt es Lehrveranstaltungen, die auf das spätere Beeufsleben vorbereiten - auch das finde ich sehe gut. Mir fehlt manchmal etwas der Realitätsbezug in den Seminaren, besonders wenn man sich mit ziemlich alten Theorien auseinandersetzt.
Ansonsten gefällt mir das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Ethnologie (B.A.)

Ich habe mich eigentlich nur für Ethnologie entschieden, weil ich ein zweites Fach für mein Studium gesucht habe, also eigentlich bin ich zufälligerweise auf Ethnologie gestoßen. Jedoch hat mich den Inhalt des Studiums, die Motivation der Dozenten, die Lehrweise, etc. dazu gebracht, dass ich warscheinlich mich später im Studium auf Ethnologie spezialisieren möchte.

Ethnologie - Ein Überblick

Ethnologie (B.A.)

Der Studiengang Ethnologie bietet einen tollen Überblick über Kulturen, Länder und ethnologische Methoden. Es wird viel Wert darauf gelegt den Studenten aufzuzeigen wie es nach dem Studium weitergehen kann. Ob Forschung, Journalismus oder Politik. Dir Dozenten sind sehr engagiert und nehmen sich Zeit für jegliche Anliegen. Nur selten sind Veranstaltungen überfüllt und meist lässt sich dafür dann auch eine Lösung finden.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.