Beste Entscheidung

Ethnologie (B.A.)

Tolles Studium, dass neue Perspektiven aufzeigt und ich jedem empfehlen würde! Ethnologie vermittelt viele wichtige Kompetenzen und vor allem die postkolonialen und dekonstruktiven Theorien und deren Auseinandersetzung sowie westliche Standards zu hinterfragenx hat mich geistig weitergebracht

Spannend und sehr interessant

Ethnologie (B.A.)

Um das Ethnologie Studium erfolgreich zu bestehen, sollte man bereit sein viele Texte zu lesen und offen für die verschiedensten, (manchmal auch kontroversesten), Theorien sein. Außerdem sollte man offen für Objektivität sein und bereit sein ab und an die eigene Meinung hinten anzustellen, um noch mehr zu erfahren.

Selbstverwirklichung

Ethnologie (B.A.)

Vielfältiges Studium dass man sehr gut auf seine eigenen Interessen abstimmen kann. Es herrscht ein gutes Klima Zwischen Lehrenden und Studierenden. Das Institut ist leider sehr klein was zum Nachteil hat dass nicht so viele Kurse pro Semester angeboten werden. Die Organisation ist allerdings sehr gut und die Interessen der Studierenden stehen meist im Vordergrund

Perfekt für mich

Ethnologie (B.A.)

Ethnologie ist ein relativ übersichtlicher Studiengang, weshalb man sich viele der Kommilitonen persönlich kennt. Das finde ich sehr angenehm. Auch die Dozenten kennt man nach kurzer Zeit und es gibt nur wenige bei denen ich ein Seminar vermeiden würde. Die Studieninhalte sind oft von eigenen Forschungen gestützt und sehr interessant. Man kann auch immer nach Interesse wählen, da man fast immer einen Platz bekommt.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.