Sympathischer Studiengang

Ethnologie (B.A.)

Bis jetzt hatte ich nur mit sehr freundlichen DozentInnen zu tun, die Begeisterung für ihr Fach und das Dozieren zeigen und eigentlich immer ein offenes Ohr haben. Im zweiten Semester führt man eine Übungsforschung durch, bei der man mit zwei Kursen sehr hilfsbereit begleitet wird. Das hat mir und meinen KomolitonInnen sehr viel Spaß gemacht und wiegt den theoretischen Teil meiner Meinung nach gut aus. Es werden so viele interessante...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreative Zeit

Ethnologie (B.A.)

Ethnologie ist ein toller Studiengang für alle die Kulturen, Länder und Sprachen unter wissenschaftlichen Aspekten betrachten möchten. Man wird gefordert, hat dennoch Zeit neben Prüfungen, Hausarbeiten und Referaten, sich initiativ in ein bis zwei Praktika auszuprobieren. Dies ist auch besonders wichtig. Nette Dozenten, eine tolle Fachschaft und nie Platzprobleme in Vorlesungsräumen schaffen eine schöne Lernatmosphäre.

Kultursensibel & genial

Ethnologie (B.A.)

Studierende, Dozierende und Lehrveranstaltungen abseits von Wirtschaft durch Wachstum. Seminare wie Wirtschaft & Moral regen zum Umdenken und handeln an. Dozenten, die Mütter mit Kindern beten im Hörsaal zu bleiben- keiner wird ausgeschlossen, alle werden mitgenommen.

Ganz in Ordnung

Ethnologie (B.A.)

Es gibt definitiv inspirierendere und aktuellere Institute der Kulturwissenschaften im deutschsprachigen Raum. Beispielsweise in Berlin oder Klagenfurt. Allerdings sind die meisten Mitarbeiter*innen auch bemüht, nicht nur die verstaubten Inhalte der Ethnologie zu lehren. Es ist also ganz in Ordnung.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.