Seminare als Highlight

Ethnologie (B.A.)

Das Ethnologiestudium an der Universität zu Köln ist meiner Meinung nach gut gebalanced. Es kommen nicht zu viele Studierende auf die Seminare, die sich im übrigen stets mit interessanten Themen auseinandersetzen. Wobei man vor allem in den ersten beiden Semestern die Grundlagen beigebracht bekommt, die mal mehr und mal weniger trocken sind, so werden in den Seminaren praktische Übungen veranstaltet und Möglichkeiten geboten, sich anderen Kulturen anzunähern. Meiner Meinung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter theorielastiger Studiengang

Ethnologie (B.A.)

Das Studium der Ethnologie an der Universität zu Köln ist super spannend, im 1. Semester jedoch sehr philosophisch und viel Theorie (Geschichte und Definitionen von Kultur usw..). Mir fehlte ein wenig der Realitätsbezug und das Gelernte war alles noch nicht so ganz greifbar. Dann kamen aber die Methoden hinzu und es ist echt interessant geworden. Grade auch ab dem 2. Semester, wenn es in die Tiefen geht.

Sehr interessant

Ethnologie (B.A.)

Das Ethnologiestudium ist sehr interessant und man hat die Möglichkeit selber Schwerpunkte zu legen. Dies sind meistens regionale Schwerpunkte (Südafrika, China etc.). Somit hat man nicht nur die Möglichkeit viele verschiedene Gesellschaften kennenzulernen, sondern auch nach Interesse die Seminare zu wählen. Ich wünschte nur, dass das Institut größer wäre und mehr Veranstaltungen im Semester angeboten werden.

Kultur anders kennenlernen

Ethnologie (B.A.)

Bevor ich mein Ethnologie Studium angefangen habe, habe ich über den Begriff Kultur nie so genau nachgedacht, mitlerweile kann ich ihn von ganz anderen und objektiven Perspektiven betrachten und bin sehr intressiert wie sich das zukünftige Stuidum entwickeln wird.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.