Interessante Inhalte

Ethnologie (B.A.)

Im Ethnologiestudium lernt man immer wieder neue und interessante Sachen. Das Studium ist sehr breit gefächert. Es bietet Überblicksveranstaltungen zu den Grundthemen aber auch Vertiefungsseminare an. Sehr empfehlenswert um Einblicke in andere Kulturen zu erlangen und somit über sich selbst mehr lernen zu können! Das Studium ist außerdem mit vielen anderen Disziplinenen wie der Soziologie und Philosophie verknüpft.

Nebenfach mit tollen Vorlesungen

Ethnologie (B.A.)

Man muss sagen die Ethnologen sind Hippies. Alles in allem gilt hier aber das Gleiche wie für den Anglistik Teil.. die Uni hängt ja zusammen. Besonders gut haben mir hier die Seminare gefallen, die von Tutorien der Masterstudierenden begleitet wurden.

Nochmal? NEIN DANKE!

Ethnologie (B.A.)

Zur Zeit bin ich im 5. Semester doch seit dem 2. Semester belege ich keinen winzigen Kurs zu Ethnologie mehr da es einfach keine Praxis gibt und zum zweiten es einfach langweilig geworden ist. Stattdessen studiere ich lieber mein Nebenfach weiter! Das werde ich bald als mein Hauptfach anmelden und als Nebenfach etwas gescheitetes machen.

Ein sehr interessantes und flexibles Studium

Ethnologie (B.A.)

Eröffnet neue Blickwinkel und liefert interessante Einblicke in verschiedene Kulturen und schafft Verständnis. Perfekt um viel zu lernen und nicht an geltende Weltanschauungen gebunden zu sein, sondern neue Perspektiven zu erkunden und Theorien aufzustellen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023