Kooperationsstudiengang

Sehr cool!

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Viel interessanter als vorgestellt! Ich meine es geht unfassbar viel über Philosophie aber man braucht diese „Basics“ einfach um viele anderen Inhalte zu verstehen! Ab dem 3. Semester wirds dann super interessant weil man sich mehr im Wahlbereich aussuchen kann & spezifizieren kann!

Durchwachsen

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Als erster Jahrgang herrscht noch oft Chaos, jedoch hat das Studium für Ethikinteressierte viel zu bieten. Das Studium hat einen großen Fokus auf Literatur, wer lesen kann, ist also klar im Vorteil. Achtung: Inhaltlich kann das Studium aufgrund seiner Tiefe bei nicht ausreichendem sozialem Umfeld durchaus überfordernd sein. Trotzdem kann ich es empfehlen.

Philosophie, Deeptalk &co

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Bis jz fand ich’s sehr interessant! Es ist eine gute Mischung aus Philosophie, Psychologie u Religion. Ich denke, dass diese Studienrichtung für diejenigen geeignet sind, die gerne deeptalks führen, Dinge hinterfragen u sich zwar gerne mit Philosophie beschäftigen wollen aber nicht ausschließlich.