Kooperationsstudiengang

Bestes lehramt Studium

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Zunächst war ich enttäuscht, dass ich nicht PuP studieren konnte, aber jetzt hab ich bemerkt Ethik ist wahrscheinlich eines der interessantesten Fächer überhaupt und setzt sich mit extrem wichtigen Themen auseinander, welche in anderen Studiengängen ignoriert werden.

Lebensnahe und relevante Themen

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Man kann relativ frei seminare und vorlesungen wählen und demnach seinen/ihren interessen nachgehen. also flexible einteilung. es sind gibt eine große auswahl von lehrveranstaltungen von älterer philosophischer theorien bis hin zu spannenden aktuellen ethischen thematiken und dilemmata.

Interessant

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Sehr viel Philosophie aber auch sehr interessant. Es ist ziemlich so wie ich es mir vorgestellt habe, da ich selbst einen super Lehrer in Ethik hatte. Ich überlege noch ob ich das Studium weiter machen soll aber wahrscheinlich werde ich das sowieso machen.

Willst philosophieren dann machs Ethisch

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Ethik ist ein tolles Studiumfach, überhaupt für die Menschen die gerne mit ihren Schülern reden und ihnen verschiedene Ansichten aufm Weg mitgeben wollen.
Philosophie und Psychologie kann man als Studimfach nicht mehr wählen (viele wollen es als Fach studieren und die Nachfrage größer ist als das Angebot, bezüglich der Arbeitsplätze) da ist Ethik eine sehr gute Alternative.
In manchen Schulen müssen die Kinder den Religion- oder den Ethik-Unterricht besuchen und...Erfahrungsbericht weiterlesen