Technik ist Neuland

Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

Im Gegensatz zu Vorlesungen und Seminare im Bereich Germanistik finden Vorlesungen und Seminare im Bereich Philosophie in den umliegenden verstreuten Gebäuden auf dem Campus statt. An sich alles gut wenn auch manchmal etwas stressig in den kurzen Pause zwischen den Kursen von a nach b zu gelangen. Ich wer nur das Gefühl nicht los, dass sich die meisten Dozenten und Professoren in diesem Fachbereich dem technischen Fortschritt verwehren. Sei es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Lehrkräfte

Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

Großes Lob an die Dozenten, welche sich gut um ihre Studenten kümmern. Gerade in den Fachdidaktiken wird viel Hilfe angeboten. Der Studienverlauf ist in Ordnung, nur ist es etwas beirrend, wenn Erstsemestler mit Studenten aus dem Sechsten Semester das gleiche Seminar besuchen. Das kommt durch die freie Wahl der Seminare zustande.

Sehr lehrreich

Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

Ich hab in meinem Philosophie Studium sehr viel mitnehmen können. Die Seminare wurden so angeboten,dass ich trotz meines Hauptfaches immer eine Option gefunden habe die Seminare zu besuchen (durch das Selbstbauen des Stundenplanes überlagern sich in Lehramtsbereich viele Veranstaltungen. Dies war jedoch hier nicht der Fall).

Intensiv, aber immer wieder fesselnd

Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

Bisher habe ich fast nur gute Erfahrungen mit dieser Fachrichtung gemacht, was fast überraschend ist, wenn man bedenkt, dass es sich um eine technische Universität handelt.
Natürlich gibt es (wie vermutlich in jedem Studiengang) auch trockene Elemente, aber umso interessanter ist alles andere.
Schon am Tag der offenen Tür hatte ich nur gute Eindrücke und bisher hat sich das auch nicht geändert.

4.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024