Bericht archiviert

Sehr theorielastig!

Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Leider gehen die Inhalte des Ethik-Studiums im Lehramt meistens sehr an der Realität des Lehrplan vorbei.
Die Lehrveranstaltungen zur Fachdidaktik sind, je nach Dozent, gut bis sehr gut organisiert und inhaltlich aufbereitet. Auch Themenvorschläge von Seiten der Studierenden werden aufgenommen.
Leider ist der Bereich der Geisteswissenschaften an der TU Dresden maßlos unterfinanziert, weswegen es vor allem an Personal fehlt oder dieses (mitten im Semester) entlassen wird.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Samantha , 21.03.2024 - Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Helen , 21.11.2023 - Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
3.3
R. , 15.11.2023 - Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Anonym , 06.10.2023 - Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Daniel , 11.05.2023 - Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Sarah , 10.05.2023 - Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Jasmin , 29.04.2023 - Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Jessica , 07.04.2023 - Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Lina , 23.02.2023 - Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Hannes , 19.02.2023 - Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

Über Juliane

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 11
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Dresden
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.07.2018
  • Veröffentlicht am: 11.07.2018