1. home Home
  2. chevron_right Ethik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Jenny fragt am 19.03.2023

Kann ich das ehtik Lehramt auch mit Fach Abitur studieren ?

User Avatar Sara , Studentin der Uni Wien:
Liebe Jenny,

ich habe für dich gegoogelt und das ist heraus gekommen,
in Deutschland gilt: "In den meisten Bundesländern geht das leider nicht. Da die Lehramtsausbildung an Universitäten und Pädagogischen Hochschulen erfolgt, ist die Fachhochschulreife nicht ausreichend. Es existieren aber auch ein paar wenige Ausnahmen." du kannst es da nachlesen "https://studieren.de/lehram...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 21.03.2023
Das weiß ich nicht. Da musst du an der PH Ludwigsburg nachfragen.
Wenn es nicht geht, dann müsstest du eine Deltaprüfung an der Uni Mannheim ablegen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.03.2023
An der TU Dresden habe ich folgende Information gefunden, ich hoffe diese hilft weiter. Unter 2. Fragen zu den Studienvorraussetzungen wurde eine ähnliche Frage formuliert.

https://tu-dresden.de/studium/vor-dem-studium/studienangebot/sins/sins_studiengang_faq_general
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.03.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen