1. home Home
  2. chevron_right Ethik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Julia fragt am 14.11.2021

Ich überlege Ethik zu studieren, aber an einem Beruf als Lehrer bin ich nicht sehr interessiert… Gibt es auch andere Berufe? Ich hab gelesen man könnte Menschen beraten, aber was ist damit genau gemeint? Danke und ich freue mich auf eine Antwort!:)

Hallo Julia,

in Halle kann man Ethik nur auf Lehramt studieren oder Philosophie im Bachelor. Wenn du Ethik auf Lehramt studieren willst, ist der klassische Weg der Lehrerberuf. Wenn du lieber außerhalb der Schule mit Ethik bzw. Philosophie dein Geld verdienen willst, würde ich dir empfehlen Philosophie im Bachelor zu studieren, da du danach einfach mehr Möglichkeiten hast. In Halle...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 16.11.2021
Hallo Julia,
man ist an einer Schule eigentlich am besten aufgehoben mit diesem Studium. Man kann aber auch in der Erwachsenenbildung tätig werden, in Bibliotheken, aber auch in der Wirtschaft im Controlling, Management und dergleichen.
Man kann Menschen beraten, da man in diesem Studium lernt zu argumentieren und die Welt aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten. Ich könnte...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 16.11.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen