Spanende Themen und faire Prüfungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Uni Wuppertal bietet viele Verschiedene Seminare wodurch man selbst sehr gut den eigenen Studienschwerpunkt bestimmen kann. Die Prüfung waren alle sehr fair und machbar. Ich habe in 5 Semestern alle Module vollständig abgeschlossen ohne großen Stress.

Interessante Inhalte und nette DozentInnen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im jetzt 7. Semester kann ich zu dem Fach Erziehungswissenschaft an der Uni Wuppertal folgendes sagen:
Die allgemeine Atmosphäre in Seminaren und Vorlesungen ist recht entspannt und harmonisch. Auch die DozentInnen sind nett und kooperativ. Am Anfang des Studiums sind die Inhalte eher weniger ansprechend, spätestens ab dem 3. Semester hat man interessantere Seminare. Die Anforderungen sind teilweise hoch, aber auf jeden Fall machbar und variieren auch von DozentIn zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verändernde Erfahrung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Tolle Inhalte, sehr gut aufgebaut. Die Dozenten sind total Menschlich, was absolut nicht die Regel ist. Jeder der es überlegt, sollte es auf jeden Fall versuchen. Ich habe es sehr genossen. Vorallem Prof. C. ist eine ganze besondere und Interessante Person, von welcher man einiges lernen kann.

Seminare mit superfreundlichen Dozenten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten haben das Facherziehungswissenschaft super und Mega interessant dargestellt. Meine Erfahrungen waren bisher nur positiv in diesem Fach, was ich an alle weiteren angehenden Studierende, die das auch studieren möchte, weitergeben möchte. Zwar sind die Inhalte anders als in der Schule, aber dennoch geben Sie mir und allen anderen Studierenden etwas mit, was man nur in diesem Fach erhält, nämlich die Möglichkeit Menschen und Kinder analysieren zu können und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.