Interessante Veranstaltungen

Erziehungswissenschaft: Organisation des Sozialen (M.A.)

Kompetente Dozenten, welche die Themen interessant vorbereiten und vortragen. Die Themen bauen gut aufeinander auf, sodass sie sich gut verknüpfen lassen.
Die Ausstattung der Universität ist ausreichend gut. Die Mensa hat eine gute Auswahl an verschiedenen Gerichten.

Zeitverschwendung in den Seminaren

Erziehungswissenschaft: Organisation des Sozialen (M.A.)

Manche Seminare haben mir nicht gefallen, weil sie ausschließlich über Vorträge der Studierenden stattfanden. Teilweise über Texte, die man zuvor gelesen hatte. Das ist leider ziemliche Zeitverschiebung! Die Diskussion über die Texte kam dadurch leider oft zu kurz. Es gibt natürlich auch Ausnahmen.

Genau das, was ich mir gewünscht habe

Erziehungswissenschaft: Organisation des Sozialen (M.A.)

Anfangs hat man dort noch ein paar Schwierigkeiten aber sobald man ein paar Leute kennengelernt hat und ein bisschen Zeit an der Uni verbracht hat findet man sich gut zurecht.
Die Dozenten sind gut und die Vorlesungen entsprechen meinen Erwartungen.

Familiär aber super unorganisiert.

Erziehungswissenschaft: Organisation des Sozialen (M.A.)

+ Freie Entfältungsmöglichkeit: Die Themen für die Modulabschlussprüfungen in Form von Hausarbeiten können beispielsweise frei gewählt werden.
So kann man sich mit Themen auseinandersetzten, die einen wirklich interessieren.
- Das trifft allerdings nicht auf alle Veranstaltungen zu. Manche Dozenten sind sehr in ihren Themenfelder eingefahren. Ausgelutschte Themen, wodurch viele Studierende einfach ihre Zeit absitzen und irgendwie das Modul bestehen wollen.

+ Das Studium kann sehr individuell und frei geplant...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.