Meine Erfahrungen

Erziehungswissenschaft: Organisation des Sozialen (M.A.)

Dozenten und Professoren immer zu erreichen und Klausuren sind meistens gut zu schaffen man weiß was auf einen zukommt, meist ohne große Überraschungen,, Dozenten und Professoren sind nett , Organsitation nicht gut. zuviele Studenten in einem Seminar. Raumplanung nicht gut.

Theoriebasiertes Aufbaustudium in der Großregion

-gut mit Praxis vereinbar
-gute Dozenten
-sehr theoriebasiert
-International: einige Veranstaltungen in englischer Sprache, Lehrinhalte mit internationalem Bezug
- eine der größten, wenn nicht die größte Universitätsbibliothek in Rheinland-Pfalz
-gute und kompetente Anlaufstellen für Studierende

Vorbereitung für Beruf und Leben

Erziehungswissenschaft: Organisation des Sozialen (M.A.)

Ich habe gerade im Master das Gefühl, mir ein größeres Fachwissen und eine kritischere Denkweise zugelegt habe. Die Studieninhalte haben mir geholfen, verschiedene Dinge, die mir auch im Alltag begegnen, weniger subjektiv zu betrachten und meinen Horizont für neue Perspektiven zu öffnen.

Zufriedenstellend

Erziehungswissenschaft: Organisation des Sozialen (M.A.)

In diesem Studiengang werden die wichtigsten Inhalte angeboten. Die Seminare sind interessant und gut gestaltet. Die Inhalte könnten noch etwas spezifischer sein.
Alles in allem fühlt man sich gut aufgehoben. Jedoch ist die Organisation, was beispielsweise die Prüfungen betrifft, leider nicht so gut gelungen.

2.8
    2.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.