Lerne für dich selbst

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Hausarbeiten zu schreiben, die nur den Dozenten interessieren um eine gute Note zu bekommen ist so verschwendete Zeit. Mutti hat früher immer schon gesagt: Du lernst für dich. Und jede Hausarbeit, die ich schreibe, weil sie mich interessiert wird meistens auch besser und ich habe sie nicht direkt nach Abgabe vergessen, sondern kann mich lange an die Inhalte erinnern.

Praktikumserfahrung

Erziehungswissenschaft (M.A.)

In Großen und Ganzen hab ich in den letzten Jahren generell sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Studium und den Dozenten. Die besten davon waren jedoch die praktischen Übungen in der Schule, in denen mein Wissen und Können unter Beweis gestellt wurde bzw. Ich mich selbst ausprobieren konnte.

Gute, aber leider sehr wenige Kurse

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Die wenigen Kurse, die angeboten werden sind inhaltlich sehr gut und auch die Dozenten sind gut, da sie sich immer um die Studenten bemühen im Rahmen der Kurse. Aber leider gibt es nur sehr wenige Angebote im Moment, was es sehr schwierig macht, da es inhaltlich nicht genug Auswahl gibt und man dadurch in einigen Fällen nicht in  der Regelstudienzeit fertig wird.

Eine tolle Uni!

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Die Universität Potsdam ist eine tolle Uni. Ich hatte eine wunderbare Studienzeit bisher dort und habe viele tolle Leute kennengelernt. Die Inhalte sind auch gut. Nur an der Organisation hapert es etwas. Die Organisation der Seminare sollte etwas besser gemacht werden und an die Studentenzahlen angepasst werden.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.