Solides Studieren

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (M.A.)

Das Erziehungs- und Bildungswissenschaften Masterstudium in Oldenburg ist grundsätzlich gut organisiert. Etwas schade ist die ungleiche Verteilung der Studierenden auf die drei Studienschwerpunkte. Daraus resultieren sehr kleine Seminare in den drei nicht überlaufen Schwerpunkten (was sehr gut ist!) aber es ist quasi unmöglich ein Wahlmodul im Schwerpunkt Rehabilitationspädagogik zu belegen. Die kleinen Seminar empfinde ich als sehr angenehm, da die Betreuung sehr gut ist.

Universität

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (M.A.)

Die Universität Oldenburg ist ganz gut. Bin noch nicht besonders fortgeschritten in meinem Studium, weshalb ich gar nicht so viel äußern kann. Was ich bereits festgestellt habe ist, dass es in meinen Studiengang tolle Seminare gibt mit denen ich sehr zufrieden bin.

Arbeiten als studentische Hilfskraft

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (M.A.)

Während meines masterstudiums habe ich die Möglichkeit bekommen, als studentische hilfskraft zu arbeiten. Diese zeit hat mir ermöglicht, bei den dozenten bekannt zu werden. So habe ich nach meinem master die Möglichkeit angeboten bekommen, an der uni zu promovieren.

Mehr Praxisanteile

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (M.A.)

Wie an jeder Uni glaube ich fehlt der Praxisbezug. Es ist zwar schon besser als im Bachelor, aber noch ausbaufähig!
Des Weiteren könnten die Seminare bzw die Vorlesungen etwas kreativer und motivierender gestaltet werden, sodass man aus dem Saal kommt und voller Elan loslegen möchte!

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023