Studierendefreundliche, transparente Vorlesungen

Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften (Staatsexamen) Lehramt

Besonders in Erinnerung bleiben mir die Vorlesungen des ersten Psychologie Moduls (Pflichtmodul). Durch die straffe Organisation der beiden Professoren war das gesamte Semester von einem roten Faden durchzogen. Inhalte waren plausibel erklärt und regten einen zum Nachdenken an.
Die nachfolgenden Seminar (Wahlpflicht) waren umso interessanter, durch den nun direkten Austausch mit einem der Professoren.

Lorena hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.

Pia , 29.02.2024 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften (Staatsexamen) Lehramt
A. , 15.02.2024 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften (Staatsexamen) Lehramt
Noemi , 20.01.2024 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften (Staatsexamen) Lehramt
Yasin , 28.11.2023 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften (Staatsexamen) Lehramt
Milose , 21.11.2023 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften (Staatsexamen) Lehramt
Lars , 14.05.2023 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften (Staatsexamen) Lehramt
Rebecca , 21.04.2023 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften (Staatsexamen) Lehramt
Jannis , 09.02.2023 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften (Staatsexamen) Lehramt
Sam , 12.12.2022 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften (Staatsexamen) Lehramt
Rebecca , 23.10.2022 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften (Staatsexamen) Lehramt

Über Lorena

• Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Campus Lahntal
  • Geschrieben am: 01.10.2022