Selbstverantwortung und Selbstgestaltung

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Diese zwei Begriffe drücken eigentlich alles aus, denn darauf kommt es in diesem Masterstudiengang an. Und nicht nur da, letztlich kommt es doch auch im Beruf und Privatleben darauf an. Ich fand es super, in diesem Studiengang viel selbst gestalten zu können und mich neben klassischer Pädagogik auch im Bereich der Organisationsentwicklung und Organisationsgestaltung weiter zu bilden. Inhaltlich war es abwechslungsreich und - wie überall - je nach Lehrkraft interessant und ertragreich oder eben weniger. Insgesamt passten die Veranstaltungen gut zusammen und trotzdem gab es ausreichend Variation. Wenn auch wenig bis keine Wahlmöglichkeiten für Veranstaltungen vorliegen, aber letztendlich hat man sich durch den Schwerpunkt des Masters ja bereits entschieden. Dass der Master auch in Teilzeit studierbar ist, find ich ebenfalls super und es lässt sich sehr gut eine Art individueller Studienplan erstellen. Hierbei habe ich die Dozierenden stets als super Unterstützer erlebt. Ich bin sehr zufrieden, genau diesen Master studiert zu haben!
  • Gestaltungsraum, nette und familiäre Atmosphäre, kleine Gruppen, nette Dozierende
  • wenig Wahlmöglichkeiten, Ausstattung der Bib

Svenja , 05.02.2024 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
Sabrina , 31.08.2023 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
Paul , 28.12.2022 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
Alexandra , 28.12.2022 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
Nadja , 24.11.2021 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
Chrissi , 06.10.2021 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
Ann-Kathrin , 12.07.2021 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
Elli , 23.05.2021 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
2.4
Lea , 18.12.2020 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
Celina , 04.12.2020 - Erziehungswissenschaft (M.A.)

Über Anonym

• Abschluss: Ja