Viel Theorie, wenig Anwendungsbezug

Erziehungswissenschaft (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Vieles im Studium ist in der Theorie bestimmt gut, oft fehlt der Praxisbezug, da viele Dozenten nie oder sehr lange her in der Praxis gearbeitet haben. Sehr schade. Außerdem sind die Praxisanteile des Studiums zu gering und die Veranstaltungen in den Fächern die man belegen kann völlig irrelevant fürs Lehramtstudium.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.8
Dorothea , 26.03.2024 - Erziehungswissenschaft (M.Ed.) Lehramt
3.9
Lisa , 21.02.2024 - Erziehungswissenschaft (M.Ed.) Lehramt
3.7
Katharina , 09.12.2023 - Erziehungswissenschaft (M.Ed.) Lehramt
3.6
Julika , 06.11.2023 - Erziehungswissenschaft (M.Ed.) Lehramt
3.6
Miriam , 31.08.2023 - Erziehungswissenschaft (M.Ed.) Lehramt
3.3
Annalena , 29.08.2023 - Erziehungswissenschaft (M.Ed.) Lehramt
4.1
Merve , 04.08.2023 - Erziehungswissenschaft (M.Ed.) Lehramt
4.4
Antonia , 13.12.2022 - Erziehungswissenschaft (M.Ed.) Lehramt
3.9
Merle , 02.12.2022 - Erziehungswissenschaft (M.Ed.) Lehramt
4.4
Stephi , 25.11.2022 - Erziehungswissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Über Lisa

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Hamburg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 19.12.2022
  • Veröffentlicht am: 28.12.2022