Bericht archiviert

Lehramt an Gymnasien an der Universität Hamburg

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Lehramt an der Universität Hamburg zu studieren, damit macht man nichts verkehrt. Die Studienatmosphäre ist gut, wobei es natürlich auch viel von den Fächern abhängt, die man studiert. Der Bereich Erziehungswissenschaften ist von einer angenehmen Atmosphäre geprägt, drei Pratika im Laufe des Bachelor und Masterstudiengangs sind zwar gut, könnten aber durchaus mehr sein, gerade im Bachelor lassen die Praxiserfahrungen auf sich warten, sofern man es nicht selbst in die Hand nimmt. Aber die Praxiserfahrungen sind schon mal mehr als man früher gehabt hätte...Es wird sich von einigen Professoren bemüht, auch auf das Referendariat vorzubereiten. Die Seminare könnten durchaus praxisbezogener sein. Gleichzeitig empfinde ich den Erziehungswissenschaftenanteil als etwas zu gering. Dennoch lernt man wirklich einiges!!!
  • Praktika und ihre Organisation, Atmosphäre, breites Kursangebot
  • etwas fehlender Praxisbezug, höherer Erziehungswissenschaftenanteil wäre toll

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Ajla , 20.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
3.9
Jannis , 03.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
3.3
Selina , 19.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
2.9
Lucie , 08.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
3.9
Thed , 02.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
3.4
Jasmin , 08.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
3.7
Katharina , 09.12.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
4.9
Celine , 10.10.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
3.9
Lena , 05.10.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
3.6
Lena , 28.08.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Über Anonym

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Hamburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.09.2017
  • Veröffentlicht am: 28.09.2017