Bericht archiviert

Einführend trocken u. theoretisch, später spannend

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Der Studiengang Erziehungswissenschaften im Rahmen der Lehramtsausbildung ist vor allem zu Beginn sehr trocken. Einführend wird an der Universität Hamburg vor allem theoretisches wie die geschichtliche Entwicklung sowie Theorien und Modelle behandelt. In späteren Semestern, wenn es dann um die Anwendung im schulischen Bereich geht, wird es spannender, da man eine Verknüpfung mit der Praxis hat.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Ajla , 20.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
3.9
Jannis , 03.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
3.3
Selina , 19.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
2.9
Lucie , 08.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
3.9
Thed , 02.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
3.4
Jasmin , 08.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
3.7
Katharina , 09.12.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
4.9
Celine , 10.10.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
3.9
Lena , 05.10.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
3.6
Lena , 28.08.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Über Lisa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Hamburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.09.2017
  • Veröffentlicht am: 13.09.2017