Genau meins

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Erziehungswissenschaft vermittelt sehr Interessante und hilfreiche Inhalte. Zwar gibt es jetzt am Anfang noch nicht viel Praxis, jedoch folgt diese hoffentlich durch das Pflichtparktilum. Die Dozenten sind abwechslungsreich und vermitteln meist die Inhalte sehr gut. Ich bin sehr zufrieden.

Umfang- aber lehrreich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe bewusst den Zweifach-Bachelor in Kombi mit Ethnologie gewählt, um mir die Entscheidung, in welche Richtung es mich schlussendlich mal zieht, noch etwas aufschieben zu können.
Mittlerweile zieht es mich mehr zur Ethnologie. Das liegt zum einen daran, dass der Erziehungswissenschaftsstudiengang gefühlt viel umfangreicher ist und oft nur 5 LPs pro Modul vergeben werden, während es in Ethnologie in der Regel 10 LP sind und weil ich auch inhaltlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Uni mit noch netteren Menschen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es freut mich sehr, dass ich in Halle EZW mit Ethnologie kombinieren kann. Beides sehr spannende Studiengänge, deren Studium ich sehr genieße und nur empfehlen kann.
Das Studium in Halle ist angenehm in einer Wohlfühlatmosphäre zwischen DozentenInnen, KommilitonInnen und einer aufstrebenden Großstadt.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024