Sehr theoretisch

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist theoretischer als ich dachte. Es sind sehr viele Texte zu lesen und zu bearbeiten. Insgesamt würde ich es als sehr umfangreich beschreiben, trotzdem ist es aber machbar und interessant. Die Bewertungen der Prüfungen fallen durchschnittlich auch immer gut aus.

Vielfälltige und für Praxis sehr relevante Seminar

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang der Erziehungswissemschaften ist thematisch sehr breit gefächert und Die Module sind sinnvoll strukturiert. Man kann innerhalb der Module aus einer Reihe an interessanten Seminaren im Bereich Pädagogik, Soziale Arbeit und Bildung auswählen, die vorallem für die spätere Praxis sehr relevant sind. Die Lehrpersonen sind nach meiner Erfahrungen durchaus kompetent und unterstützend. Insgesamt ist der Studiengang auch im aktuellen Online Semester gut organisiert und digital sehr gut aufgestellt.

Sehr gute Wahl!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es gibt sehr interessante Lehrinhalte. Man muss viele Texte lesen, aber dafür sind sie sehr interessant und man kann sie gut lesen. Die Tutorien/Seminare in kleineren Gruppen laufen toll, man kann sich sehr gut unterhalten.
Die Vorlesungen ziehen die Professoren schnell durch, das ist dann ziemlich viel auf einmal.

Tolle Dozenten!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Dozent*innen und professor*innen geben sich wirklich Mühe und ich mag den Aufbau des studiums!
Es ist sehr voll gerade am Anfang und damit recht unpersönlich aber per se ist es ein gutes Studium. Trotzdem ist es sehr theoretisch. Wer das aber mag, wird hier glücklich :)
Der Campus ist schön und die Mensa ist großartig! (Es gibt jeden Tag Veganer Optionen die echt schmecken!)

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024