Kleiner Studiengang in großem Erbe

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Erziehungswissenschaften in Halle zu studieren, ist auf jeden Fall lohnenswert. In den Räumen der ehemaligen Franckeschen Stiftungen lebt der Geist der Pädagogik weiter.
Dozenten mit großem Namen in diesem Bereich geben sich in den Lehrveranstaltungen die Ehre. Entgegen den Erfahrungen anderer Studierender außerhalb dieses Faches sind sie sogar ansprechbar, um sich den Fragen und Problemen der Wissenschaftsnovitzen anzunehmen.
Duch einen NC bleibt die Größe des Studienganges überschaubar und schon nach zwei Semestern kennt man nahezu alle Kommilitonen persönlich. Daher werden auch die Seminare in kleiner Runde abgehalten, so dass auch schüchterne Studierende sich nicht schämen in die Diskussion einzusteigen.
Die Räumlichkeiten sind überdurchschnittlich ausreichend. Besonders die Bibliothek ist hier als lernfördernder Ort mit angenehmer Atmosphäre zu nennen. Auch über die Aktualität Technik kann man sich nicht beschweren.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und froh in diesem Studiengang gelandet zu sein. Ich freue mich auf weitere Semester in den Stiftungen verbringen zu können!
  • Gesamtaufbau des Studienganges
  • strenge Organisation des Stundenplanes

Caroline , 27.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
John , 06.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Simon , 01.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Elisabeth , 20.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Josi , 07.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Leonie , 18.10.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Rosa , 06.09.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Hannah , 26.08.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Alina , 16.02.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
V. , 09.02.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Ein-Fach-Bachelor (180 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Geschrieben am: 29.06.2015