Erziehung, Bildung und Geschichte

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Erfahrung kann man nicht erlernen, man kann sie nur selbst machen. In meinem Studium habe ich viel neues erlernt, die Inhalte sind sehr interessant. Man kann viele Dinge selbst auf das alltägliche Leben beziehen und anwenden. Ich finde die Themenbereiche, mit denen wir uns befassen sehr spannend. Es geht von NS Pädagogik bis zur Intersektionalität und Feministische Mädchenarbeit und so weiter. Die Diskussion und Mitarbeit ist in unserem Studienfach sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ziemlich langweilig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mit persönlich ist das Studium viel zu langweilig. Seminare und Vorlesungen tragen häufig tolle Namen sind dann aber überhaupt nicht spannend und lehrreich. Dadurch, dass die prüfungsordnung alle paar Jahre geändert wird, ist das Studium schnell total chaotisch und niemand kann einem helfen.

Nur ein Nebenfach

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere Erziehungswissenschaft nur im Nebenfach. Aber die Organisation läuft um einiges besser. Wahrscheinlich ist es mit den Inhalten genau so wie in Soziologie aber das liegt wohl generell am Bachelor System. Sonst ist es sehr interessant nur die Credit Point Vergabe ist etwas merkwürdig und wie ich finde nicht den Anforderungen angemessen.

Wissenschaft, die Freude bereitet

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In meinem Studium habe ich viele tolle Menschen kennengelernt und neue Erfahrungen gesammelt. Die Lehrveranstaltungen sind oft sehr interessant und es findet nicht nur Belehrung sondern auch viel Austausch statt. Man lernt die Praxis kennen, sei es durch diverse Praktika oder Forschungsprojekte. Besonders die Forschung ist etwas, was ich sehr liebe. Man kann dabei nah am Menschen sein und trotzdem Daten erheben und analysieren. Darauf wird man im Studium sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 363 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.