Vielseitiger Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Erziehungswissenschaften bieten eine große Bandbreite an Themen, bei denen jede:r etwas findet, was ihn:sie interessiert. Neben pädagogischen Aspekten, werden auch psychologische, soziologische oder anthropologische Erkenntnisse behandelt. Gerade die Themenvielfalt innerhalb der verschiedenen Module erlaubt es jedem:r einen ganz individuellen Studiengang zu erstellen. Des Weiteren fühlt man sich nie allein gelassen, sowohl Dozent:innen als auch Kommiliton:innen helfen einem. Wer sich für die Arbeit mit Menschen interessiert, kann bei diesem Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mega gute Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Sehr gute Erfahrungen habe ich erlebt, dieser Studiengang ist organisiert interessant, aufregend und schwarfssinnig.
Ich kann jedem nur empfehlen der Geschichte und die Erziehung mag dies durch diesen Studiengang zu verknüpfen den hier hat man alles gemeinsam in einem Paket .

Prägend für die Persönlichkeit

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang hat meine Erwartungen bis jetzt voll erfüllt. Die gelernten Inhalte kann ich während meiner Arbeit als Werkstudent in der Betreuung behinderter Kinder gut anwenden.
Das Studium ist nicht so aufwendig, wie ich es anfangs erwartet habe. Dadurch habe ich auch trotz Werkstudentenjob genug Freizeit.

Positiv bis zu Corona

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Sehr kompetentne dozeten und breites spektrum an gelerten Dingen, Freiher bei aus aa hleb von Seminaren und somit auch ganz unterschiedliche abdeckung von Themenfeldern. Stichwort kindheit; jugend; Erwachsen. Leider sind die digitalen Plattformen sehr veraltete: Olat; LSF/QIS, wird genutzt. Ich selbst habe einen Nachlass an Motivation durch die digitale Lehre erlebt. Das sitzen in den Vorlesungen und Seminaren fehlt.

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 363 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.