Goethe-Uni Frankfurt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin erst im ersten Semester des BA in Erziehungswissenschaften, habe noch nicht all zu viele Erfahrungen machen können , aber bis jetzt bin ich von den Studieninhalten noch nicht vollkommen überzeugt , die Einführungsphase ist ausgesprochen trocken gehalten und gibt wenige Einblicke in das tatsächliche Aufgabenfeld. Hoffe auf eine Besserung in den folgenden Semestern. Es gibt Dozenten welche den Stoff super anschaulich vermitteln können und ideale Vorlesungsmaterialien zur Verfügung stellen , allerdings gibt es auch Dozenten, denen nur schwer zu folgen ist und deren Vorlesungs-/Seminarmaterial wenig anschaulich und nur bedingt für die Klausuren ausreicht.
Im großen und ganzen ist alles sehr durchwachsen.
Die Organsiation des Studiums ist meiner Meinung nach sehr strukturiert und übersichtlich . Es läuft alles über eine Online-Plattform und ist jederzeit zugänglich.
Das Campusleben kann ich auch nur loben , alles sehr international und ausreichende Angebote für Partys und Hochschulsport.
Über den Campus an sich kann man nicht viel sagen , außer , dass er zu recht als schönster Campus Europas ausgezeichnet wurde ! (Campus Westend)
Im großen und ganzen kann ich die Goethe Uni wirklich weiterempfehlen !

Idany , 03.05.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Linus , 19.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Georgia , 16.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Carlie , 07.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Sonja , 03.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Rasha , 03.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Katarina , 02.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Florian , 04.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Dorothea , 26.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Maike , 25.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Maria

• Alter: keine Angabe