Bericht archiviert

Hauptproblem: Viel zu viele Studenten/Studentinnen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Als positiven Punkt kann ich den Campus an sich nennen. das Studium der Erziehungswissenschaft findet hauptsächlich auf dem Campus Westend statt, welcher sehr modern und schön ist und mit den modernsten Lernmitteln ausgestattet ist. Das größte Problem im Studium ist jedoch der Punkt, dass viiiiiiiiel zu wenige Seminare und viel zu wenig Platz, oder einfach viel zu viele Studenten vorhanden sind. Per Online-Verfahren, so wie es eigentlich gedacht ist, in seine Seminare reinzukommen ist schlichtweg unmöglich und wenn man sich, wie offiziell vorgeschrieben daran halten würde, nur die Seminare zu besuchen, in denen man online angenommen wurde, wäre es unmöglich das Studium innerhalb weniger als 20 Semestern zu beenden. Da hilft nur, in der ersten Woche des Semsters in alle möglichen Seminare zu gehen, und zu hoffen, einen kulanten Dozenten zu erwischen, dem es nichts ausmacht, sein Seminar statt mit geplanten 30, dann eben doch mit 90 Studenten und Studentinnen zu halten. Zwar kann es passieren, dass man das Semester über dann eben auf der Fensterbank, dem Boden oder unter statt am Tisch sitzt, denn so viel Platz ist in den meisten Seminarräumen natürlich nicht. Doch besser als gar keinen Platz zu kriegen...
  • nette Kommilitonen, man kann sich die Zeit selbst einteilen
  • schlechte Organisation, zu geringes Kursangebot, dadurch überfüllte Veranstaltungen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Linus , 19.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.7
Georgia , 16.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.0
Carlie , 07.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.0
Sonja , 03.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.9
Rasha , 03.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.0
Katarina , 02.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.1
Florian , 04.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.9
Dorothea , 26.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.1
Maike , 25.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.7
Luisa , 21.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Meike

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: keine Angabe
  • Studienform: Hauptfach ohne Nebenfach
  • Standort: Campus Westend
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.05.2015
  • Veröffentlicht am: 12.05.2015