Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Momentan bin ich erst im 2.Semester, allerdings fühle ich mich komplett in das Unileben integriert. Die Leute aus unserer Fachschaft standen uns in den ersten Uniwochen tatkräftig bei, sodass es zumindest mir nicht schwer viel sich zu orientieren. Unser Studiengang besitzt keine Anwesenheitspflicht, was in meinen Augen für diejenigen echt super ist, welche neben dem Studium arbeiten müssen. Der Studienverlauf bzw. die Anordnung der Module finde ich sinnvoll und man merkt, dass sich die Dozenten dabei etwas gedacht haben. Esläuft in unserem Semester wesentlich organisierter ab, als in manchen Jahren zuvor. Es gibt ausreichend Sitz- und Seminarplätze. Und selbst wenn ein Kurs voll sein sollte, zeigen sich die Dozenten kulant und nehmen den ein oder anderen trotzdem noch auf!
Alles in allem kann ich sagen, dass ich froh bin nach NRW gezogen zu sein, denn das Unileben und auch die Veranstaltung nach der Uni sind super!

• Guter und schneller Kontakt zu den Dozenten, die Fachschaft ist bei Fragen immer zur Stelle umd die Lernatmosphäre an der Uni ist super!
  • Gibts nichts!

Virginia , 02.05.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Celine , 22.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Mandy , 02.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Ariane , 11.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Lechusa , 25.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Anita , 20.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Lea , 15.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Lea , 07.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Janine , 04.12.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
S. , 14.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Sarah

• Studienbeginn: 2013