Bericht archiviert

Vielseitiger als erwartet!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Pädagogik war schon immer das wofür ich mich hauptsächlich interessiert habe. Nun, ich habe um ehrlich zu sein einen sehr Theorie lästigen Studiengang erwartet, jedoch wurde ich positiv überrascht. Sehr viele Inhalte werden in die Praxis projektiert und erstaunlich lebhaft dargestellt. Man hat bei EW die perfekte Mischung an Psychologie, Soziologie und Pädagogik! Würde mich jedes mal wieder dafür entscheiden, da man ein sehr breit gefächertes Berufsspektrum hat!

Celine hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 92% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    84% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 93% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 93% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Celine , 22.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.6
Mandy , 02.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.0
Ariane , 11.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.4
Lechusa , 25.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.6
Anita , 20.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.7
Lea , 15.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.9
Lea , 07.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.4
Janine , 04.12.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
2.7
S. , 14.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.6
Ervanur , 15.10.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Celine

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Essen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.09.2018
  • Veröffentlicht am: 18.09.2018