Umfangreich

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Umfangreiche Auswahl aus Vertiefungsmodulen. Sehr allgemein gehalten, aber dafür auch für verschiedene Fachrichtungen nützlich. Digitale Lehre funktioniert super, Organisation innerhalb der Kurse auch. Dozierende nehmen sich die Evaluation zu Herzen.

Ausgezeichnet

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Das Studium ist sehr gut strukturiert und deckt alle Interessensgebiete eines wissenschaftlich orientierten Masters ab.
Die Dozierenden sind ausgesprochen kompetent und arbeiten eng mit den Studierenden zusammen.
Das Leistungapensum ist den Anforderungen entsprechend gut zu bewältigen und bereitet gut auf z. B. eine Karriere im Forschungsbereich vor.

Guter Überblick!

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Ich wusste nach dem Bachelor noch nicht in welche Richtung ich mich spezialisieren wollte und fing aus diesem Grund den Master in Bochum an. Dort erhielt ich einen guten Überblick und einen Einblick in viele verschiedene Forschungsmethoden. Die zwar wenigen aber dafür tollen Professor*innen haben es geschafft meine Prüfungsangst zu lindern undir erfolgreich zum Abschluss zu verhelfen!

Interessantes Studium

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Der Studiengang der Erziehungswissenschaft ist sehr interessant. Es werden viele alltägliche Dinge aufgegriffen und gelehrt. Der Studienverlauf ist übersichtlich und baut logisch auf einander auf. Die Dozenten sind alle eigentlich sehr sympathisch und wirken kompetent.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.