Erstsemester

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In den letzten paar Monaten, die ich nun an der Uni bin, habe ich mich sehr eingelebt. Die Atmosphäre unter den Studenten ist gut, aber auch die Dozenten sind sehr ausgeglichen. Die Themen werden gut vermittelt, jedoch würde ich mir wünschen, dass die Vorlesungs- und Seminarzeiten etwas eher wären und nicht erst ab 12:00 Uhr.

Wo ist die Praxis?

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mein Studium bietet den Vorteil, dass ich es stark nach meinen Interessen gestalten kann. Ich habe wenige Pflichtveranstaltungen und kann meine Kurse selbst wählen. Dadurch bleibt aber leider vieles auf der Strecke, dass wichtig für die Praxis wäre. Bis auf ein achtwöchiges Praktikum ist alles sehr theoretisch und ich weiß nicht, wie ich hinterher im Arbeitsalltag alles managen soll. Trotzdem habe ich unheimlich Spaß an meinem Fach.

Große Uni, große Familie:)

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Uni ist zwar nicht so groß,wie die in Köln oder Berlin,aber dadurch ist die Atmosphäre viel gemütlicher und familiärer, weil man doch den einen oder anderen vom Sehen alleine her kennt. Auch mit den ProfessorInnen erlebt man lustige Ereignisse:).

Studium mit Spielraum

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Man kann zwischen verschiedenen Bereichen wählen, Abwechslungsreich.
Das Studium ist sehr gut aufgeteilt und nicht zu anspruchsvoll. Man muss aber noch ein Nebenfach studieren,dass mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Man kann sich inspirieren lassen und die Veranstaltungen wählen, die einen interessieren.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.