Gute Vorbereitung auf wissenschaftliche Laufbahn

Pädagogik (M.A.)

Kleiner Studiengang, weshalb eine gute Betreuung vonseiten der Dozenten und Profs realisiert wird

Derzeit ist der Studiengang noch im Umbruch, neue Studienordnungen und Profs kommen im Laufe der nächsten Monate. Daher stellt sich das Institut momentan auf stark auf die Zukunft um.

Sehr empfehlenswerter Studiengang

Pädagogik (M.A.)

Vor dem Studium dachte ich man lernt wie man mit Kindern pädagogisch umgeht.
Dabei ist es so viel mehr. Es ist ein sehr empfehlenswertes Studium mit vielseitigen Inhalten aus den Bereichen der
Erziehungswissenschaft, Erwachsenen-und Weiterbildung, Interkulturelle Pädagogik sowie Bildungsforschung.
Ich kann es nur empfehlen, wenn man nicht Lehrer werden, sondern mehr Freiraum bei der Berufsausübung möchte. Mit dem Studium hat man viele Perspektiven durch die Vielfalt an Inhalten.

Es kam zu häufigen Dozentenwechseln.

Pädagogik (M.A.)

Leider gab es seit ein paar Semestern viele Wechsel der Professor*innen in einigen Fakultäten, was die Seminare und Vorlesungen im Ablauf und teilweise auch in der Qualität gemindert hat. Dabei ist auch die Fakultät betroffen, welche den Schwerpunkt des Masters darstellt. Ansonsten sind die angebotenen Kurse vielfältig und die Dozenten bereiten die Inhalte gut auf.

Master Pädagogik

Pädagogik (M.A.)

Ich mag das Masterstudium an der TU Chemnitz. Wir kennen uns alle schon seit dem Bachelor und die Dozenten sind super. Natürlich gibt es auch hier einige Ausnahmen aber alles in allem bin ich sehr zufrieden. Die TUC ist eine sehr familiäre Uni. Man fühlt sich sehr wohl.

4.8