Bericht archiviert

Selbstorganisation

Erziehungswissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Das eigenständige zusammenstellen bzw. organisieren des Stundenplans hat zwar den Vorteil, dass man sich im Optimalfall alles so bauen kann, dass man zb freie Tage hat und in interessante Seminare kommt.
In der Praxis klappt das aber leider nicht immer, da beim Losen nicht berücksichtigt wird, ob sich die Zweitwahl mit anderen bereits sicheren Seminaren überschneidet.
Zudem fallen Übungen und Pflichttermine auf die gleiche Zeit, was sehr schade ist.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Elisabeth , 14.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.7
Natalie , 10.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.4
Jyan , 24.07.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.9
Natalie , 07.07.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.9
Louise , 08.12.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.6
Antonia , 14.11.2021 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.4
Anika , 23.10.2021 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.1
Amelie , 16.08.2021 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.6
Pauline , 03.06.2020 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.6
Jule , 14.05.2020 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Lea

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Braunschweig
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.02.2018
  • Veröffentlicht am: 07.02.2018